Wölfli Aktivität 28.11.2020

Datum: 28.11.2020

Beginn: 14:00 Uhr

Gruppen: Wölflis

Liebe Wölflis,

wir freuen uns euch trotz den momentanen Umständen am Samstag wieder sehen können. Wir werden in zwei Gruppen eine tolle Pfadiaktivität abhalten. Unten steht in welcher Gruppe ihr eingeteilt seid.


Infos für Eltern: Der Pfadiverbund Schweiz hat entschieden: Wir dürfen weiterhin Pfadi machen! Aber auch wir schränken die Aktivitäten ein, aufgrund unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft. NEU gilt: Bei Pfadiaktivitäten dürfen max. 15 Kinder/Jugendliche teilnehmen exklusiv Leiter. Somit stehen wir vor der Herausforderung: Was ist mit der Wolfsstufe? Damit es für alle Kinder fair bleibt haben wir uns entschieden die Aktivitäten abzuwechseln. An einem Samstag die Pfadistufe und am nächsten Samstag die Wolfsstufe/Biberstufe. So können wir durch genügend Leiter die Wolfsstufe in zwei Gruppen einteilen. Bitte ihr Kind an den Richtigen Treffpunkt bringen, sollte ich jemand vergessen haben bitte mir schreiben, dann ergänze ich die Zuteilung (Achtung neue Pfadinamen!). Aufgrund der Situation erwarten wir eine Abmeldung, damit wir besser Plannen können. 


Gruppe 1:  Meru, Blitz, Luca, Amelie, Zerda, Linus, Marlon, Broja, Idefix, Sven, Zorro, Wilk, Malin, Tukan, Bryan, Liana

Treffpunkt: 14:00 Friedhof

Schluss: 17:00 Friedhof

Mitnehmen: Pfadikravatte, dem Wetter entsprechende Kleidung, gutes Schuhwerk, Zvieri (wir bräteln) und Ztrinke.

Abmelden: Calvin 076 761 25 94


Gruppe 2:  Nautilus, Scuima, Antero, Koda, Tyuri, Theja, Enya, Sina, Twist, Lietta, Caraya, Iuvara, Meret, Jan

Treffpunkt: 14:00 Hallenbad

Schluss: 17:00 Hallenbad

Mitnehmen: Pfadikravatte, dem Wetter entsprechende Kleidung, gutes Schuhwerk, Zvieri (wir bräteln) und Ztrinke.

Abmelden: Calvin 076 761 25 94


Coronainfo:

Wir halten uns an folgendes Schutzkonzept: schutzkonzept_aktivitaten-v20201020-pbs-de

BITTE DAS SCHUTZKONZEPT AUFMERKSAM DURCHLESEN, DANKE 🙂

Grundregeln

1. Symptomfrei an die Aktivität

2. Distanz halten/ Maskenpflicht für Personen über 12 Jahren in Innenräumen

3. Einhaltung der Hygieneregeln des BAG

4. Präsenzlisten(Rückverfolgung von engen Kontakten –Contact Tracing)

5. Bezeichnung verantwortlicher Personen

Teilnehmende und Leitende mit Krankheitssymptomen dürfen nicht an Pfadiaktivitätenteilnehmen. Personen,die auf ein Testresultatwarten, oder die nahen Kontakt zu Personen hatten, welche auf ein Testresultatwarten, verzichten auf die Teilnahme an der Aktivität.


Weitere Daten:

Pfadistufe: 31.Oktober, 14.November und 5.Dezember

Wolfsstufe: 7.November, 28.November und 12.Dezember

Biberstufe: 7.November, 28.November und 12.Dezember

Weihnachtsweekend:  Datum 12. Dezember. Das Weekend wird sicher ohne Übernachtung stattfinden. Jedoch sind wir uns mit den neuen Bestimmungen noch nicht sicher in welchem Rahmen es stattfindet wird. Grundsätzlich war die Idee, stufengetrennte Aktivitäten und ein Chlaus kommen lassen. Mit der neuer Regelung von max. 15 ist das nicht mehr möglich. Wir „höcken“ zusammen und informieren euch weiter.


INFO

Schlittschulaufen, Chrömle und der Verkauf von den Chrömli ist ABGESAGT!

Schaut euch noch die Fotos des Hela an, wenn ihr es noch nicht getan habt.


Bis dahin, blibet gsund!

Das Leitungsteam