Tag der Guten Tat (Coop)

Datum: vom 29.05.2021 bis 29.05.2021

Beginn: 14:00 Uhr

Gruppen: Biber, Pfadis, Pios, Wölflis

Liebe Biber, Wölfe, Pfadis und Pios


Am Samstag, 29. Mai 2021, beteiligt sich die Pfadibewegung Schweiz an einem schweizweiten Aktionstag von Coop: Zusammen mit anderen Partnerorganisationen (WWF, Schweizerisches Rotes Kreuz, Tischlein deck dich, pro infirmis und Schweizer Tafel) wird die Bevölkerung in der ganzen Schweiz motiviert, an diesem Tag Gutes zu tun – sei es für einen Mitmenschen, für die Gesellschaft oder die Umwelt. Auch wir wollen unseren Beitrag leisten und machen aktiv an diesem Tag mit!


WICHTIG zu Wissen. Wir haben uns gemeldet als Leuchtturmprojekt. Dies bedeutet das es sein kann, dass ein Filmteam vorbei kommt, um unsere Aktion zu filmen oder zu fotografieren. Die Bilder werden von Coop, 20min und PBS (Pfadibewegung Schweiz) als Kommunikation nach dem Tag der Guten Tat verwendet. Als Beispiel: Im Youtube eingeben: Tag der Guten Tat, Scouts de Nyon. Unter allen Beteiligten werden aber nur einzelne ausgesucht. Sobald es definitv ist werden wir hier im Anschlag informieren.